Völlig überraschendes Ende

Lahn Sieg Tod -

Lahn Sieg Tod
von Sandra Halbe

Nichts ist wie es scheint

Inhalt übernommen:

Noch vor ihrem Dienstantritt bei der Polizei Bad Laasphe wird Caro König zu ihrem ersten Fall gerufen: Ein Mann wurde erschossen, seine Frau niedergeschlagen, das Baby der beiden ist spurlos verschwunden. Dass es sich um die Enkelin eines der größten Unternehmer Wittgensteins handelt, erhöht den Druck auf das Team, in dem für Caro gar kein Platz zu sein scheint. Dann wird die Tatwaffe im Rothaargebirge gefunden – und taucht alles in ein vollkommen anderes Licht ...

Für die junge Polizistin Caro König wahrlich kein leichter Start am neuen Arbeitsplatz. Als Freundin des Chefs schlägt ihr in dem festgefügten Team ziemlich viel Ablehnung entgegen,außerdem gibt es sofort einen Fall ,der sich als sehr kompliziert und vielfältig erweist.

Obwohl es für mich der erste Fall mit Caro König war,hatte ich keine Probleme in die Geschichte zu finden. Es wird gleich Spannung aufgebaut und diese wird durchgehend gehalten. Es gefiel mir gut, dass man neben der Ermittlungsarbeit auch einiges über das Privatleben der Polizisten erfahren konnte. In meinen Augen wirkt es dadurch immer authentischer.

Es gefiel mir gut, dass neben den Kriminalfall auch einige gesellschaftspolitische Themen in die Geschichte eingearbeitet wurden, wie zum Beispiel Liebe am Arbeitsplatz und auch Mobbing.
Ich habe mehrere Fährten verfolgt und war ziemlich sicher, auf der richtigen Spur zu sein, wurde aber mit dem völlig überraschenden Ende, eines Besseren belehrt.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, ich werde nach weiteren Fällen mit diesem Team Ausschau halten.