Geschichte in spannender Form

Das Erbe von Carreg Cottage - Constanze Wilken

Das Erbe von Carreg Cottage
von Constanze Wilken

Nachdem ich „Sturm über dem Meer“ voller Begeisterung gelesen hatte, war ich sehr neugierig auf dieses Buch. Auch diesem Roman merkt man wieder an, dass die Autorin Constanze Wilken sich sehr für Geschichte interessiert. Gut recherchiert und liebevoll und authentisch beschrieben, macht es Spaß, mit ihr in die Historie abzutauchen. Gut gefallen hat mir, dass zwei Geschichten parallel erzählt werden, die dann am Ende natürlich zusammenhängen. Beiden Geschichten fand ich sehr interessant, die von Meara im 7. Jahrhundert hat mich aber noch mehr fasziniert. Sie ist eine total spannende Frau, die mich wirklich begeistert und in ihren Bann gezogen hat.

Es war schön zu sehen, wie sich die beiden Zeitebenen immer mehr verdrillten und am Ende eine Verbindung da war. Sowohl Lilian als auch Meara sind starke Frauen, die allen Widrigkeiten trotzen und ihren Weg gehen.

Constanze Wilkens Schreibweise nimmt den Leser mit in die Welt der beiden Frauen, die so verschieden und doch so ähnlich sind. Sie erzählt so eindrücklich, dass man den Wind spürt und das Meer zu riechen glaubt. Gleichzeitig war ich fasziniert von der fremden Welt im Wales des 7. Jahrhunderts. Ich freue mich schon darauf, den nächsten Roman von dieser wunderbaren Autorin zu lesen.