Geschke kann geniale Thriller schreiben

Das Loft -

Das Loft
von Linus Geschke

Linus Geschke konnte mich in den letzten Jahren mit seiner Born-Reihe begesitern. Umso mehr habe ich nun auf den psychologischen Stand-Alone Thriller mit dem Titel "Das Loft" gefreut, welcher nun im Februar erschienen ist.

In diesem Buch geht es um den Tod eines Mannes namens Henning. Die Ermittler*innen traffen ein und stellten fest, dass alle Indizien auf Sarah und Marc hinführen, welche zusammen mit Henning gewohnt haben. War es einer der Beiden oder sogar die Beiden zusammen? Viele Fragen - keine Antworten. Folglich werden Sarah und Marc befragt und jeder der Beiden erzählt seine eigene Geschichte. Welche ist wahr und welche ist falsch? Oder sind die beiden Geschichten falsch?

Mit dem Thriller "Das Loft" hat Geschke mal wieder gezeigt, dass er geniale Thriller schreiben kann. Ich finde, dass es ihm grandios gelungen ist, die einzelnen Perspektiven der Figuren darzustellen. Man taucht Kapitel für Kapitel in die Psyche der einzelnen Figuren, kann sich nach und nach eine Meinung bilden und folglich einzelne Hypothesen aufstellen, welche der Figuren mit falschen Karten spielt. Neben dem ganzen Eintauchen in die Figuren sind einzelne Kapitel zu verorten, welche aus der Sicht der Ermittler geschildert werden. Dieser Wechsel der Perspektiven sowie auch des Schreibstils war unfassbar gut, da ich das Gefühl hatte, dass man somit viel besser durch das Buch durchkam und eine gewisse Struktur hatte. Toll!

Spannend ist das Buch auf jeden Fall, da wie erwähnt man Stück für Stück mehr über das Leben von Sarah, Marc sowie Henning erfährt. Es erwarten den Leser*in zahlreiche Twists, die der Autor an den richtigen Stellen in das Buch integriert hat. Somit hat der Autor im Allgemeinen ein tolles Gesamtkonstrukt entworfen!
Mehr bleibt mir nichts zu sagen, als dass ihr diesen Thriller lesen müsst!

Fazit: Für diesen Titel spreche ich auf jeden Fall eine Leseempfehlung aus, da das Buch spannend sowie vielseitig ist. Es hat Spaß gemacht, in die Psyche der einzelnen Figuren aufzutauchen und das Mysterium um Henning zu lösen! Von mir gibt es 5 Sterne!