sprachgewandt, fesselnd und gut inzeniert

Das Loft -

Das Loft
von Linus Geschke

unheimlich fesselnd, fliessender Schreibsil, rückblenden und Charkaterwechsel sorgen für konstante Spannung

"Das Loft" ist ein fesselnd, überraschen und spannender Thriller von Linus Geschke.

Eine grosse Blutlache in der gemeinsamen Wohnung der Freunde Sarah, Marc und Henning, weist auf einen brutal begangen Mord hin. Alle Indizien sprechen für Marc und Sarah, die ihren Mitbewohner Henning Järisch umgebracht haben sollen. Doch wo ist die Leiche? Bei den Vernehmungen erzählt jeder der beiden seine eigenen Geschichte. Wer hat die Tat begangen, waren sie es gemeinsam, was hat die einst so grosse Liebe des Pärchens zerrissen oder ist alles einen Inszenierung?

Linus Geschke hat einen überaus sprachgewandt und gigantisch gut inszenierten Thriller geschrieben, der bis zum Schluss für Überraschungen sorgt. Besonders der Perspektivenwechsel, die kurzen Rückblicke und Stückchenweise präsentierten Erlebnisse der Charaktere, sorgt für konstante Spannung und ein tiefes Eintauchen der jeweiligen Figuren. Auch die Handlung baut sich von Anfang an sehr spannend, mit mysteriösen ungeklärten Ereignissen und Überraschungen auf. Man ermittelt in alle Richtungen, meint den Täter überführt zu haben und wird am Ende dann doch wieder von einer unerwarteten Wendung überrascht. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig, fliessend und mitreisend.

Für mich ein hervorragend inszeniert, fesselnd geschrieben und bis zum Schluss gut durchdachter Thriller, der mich bestens unterhalten konnte.