Gesunde und nachhaltige Ernährung

Gesunde Ernährung heute und morgen -

Gesunde Ernährung heute und morgen
von Fionna Zöllner

Dieser Ratgeber vereint sehr viel nützliches Wissen das dabei helfen soll, die eigene Ernährung gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Unterteilt ist das Buch in die Kapitel „Was ist gesunde Ernährung?“, „Woraus bestehen unsere Lebensmittel?“, „Verdauung“, „Lebensmittel“, „optimaler Speiseplan“, „Maßhalten“, „Gewohnheiten“, „Ernährung und Nachhaltigkeit“ und „10 Regeln“.

Die einzelnen Themen sind durchweg verständlich und sachlich nähergerbacht, es werden viele Infos geboten und leicht aufbereitet. Insgesamt finde ich die Themen gut abgerundet, es bietet ein großes Spektrum an Wissen und vielen Themen die dort zusätzlich mit reinspielen, also zB Aspekte, die bei einzelnen Fragen mit betrachtet werden sollten.

Auch gefällt mir das Design, es ist eher schlicht gehalten, aber modern und übersichtlich, außerdem gibt es einige nützliche Grafiken und Tabellen, die fürs Verständnis und zur Übersicht sehr hilfreich sind. Auch die Sprache ist klar, einfach und verständlich.

Insgesamt finde ich das Buch sehr wertvoll und hilfreich, für jeden zu empfehlen, der sich näher mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung auseinandersetzen möchte und die Hintergründe dazu verstehen will. Dieser Ratgeber macht das sehr wissenschaftlich und professionell, aber dennoch verständlich und einprägsam!