Gleiches Niveau wie Band 1

The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch - Melinda Salisbury

The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch
von Melinda Salisbury

"The sleeping prince - Tödlicher Fluch" ist die Fortsetzung von "Godess of poison". Das Buch hat aber außer der Hintergrundgeschichte vorerst nichts mit dem ersten Teil zu tun. Erst im späten Verlauf des Buches laufen die Fäden zusammen und es ergibt sich ein gemeinsames Bild. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der Lust auf die Fortsetzung macht.

Errin ist die Hauptprotagonistin. Allerdings kommt sie mir genauso wenig nah wie Twylla. Im Gegenteil, mit ihrem kindischen Verhalten in manchen Situationen ist sie mir gehörig auf die Nerven gegangen. Immer gleich beleidigt zu sein bringt einen schließlich nicht weiter. Stellenweise ist sie auch sehr naiv, auch das hat sehr gestört. Ich mag ja Charaktere mit Ecken und Kanten, aber hier ist es einfach unpassend zum Rest ihres Wesens gewesen, es hat eigentlich nur der Geschichte gedient um sie in manchen Dingen spannend zu halten. Mehr möchte ich nicht verraten um nicht zu spoilern.

Auch Silas hat mich nicht wirklich berührt. Er ist einfach - wahrscheinlich durch seine geheimnisvolle Art - zu unnahbar gewesen.

Das überraschende Widersehen mit ein paar Charakteren hat mich gefreut.

Ähnlich  wie beim Vorgänger dauert es ein bisschen bis sich die Spannung richtig aufbaut. Die ersten Seiten sind spannend, doch dann fällt die Geschichte erst einmal ab. Für mich gab es dann zu viele Längen, doch als dann irgendwann die Spannung da war, ließ sich das Buch schnell lesen und hat mich auch mehr gefesselt.

Ich finde die ganze Geschichte ja eigentlich wahnsinnig spannend und interessant, es gibt so viel Potenzial. Aber leider sind mir die Charaktere einfach zu schwach, nicht richtig ausgereift. Das stört doch sehr. Es gibt auch weiterhin keine Landkarte - die ich mir wirklich gewünscht hätte! Es würde einem besseren Verständnis dienen. Dann noch die Längen,... Ich vergebe 3,5 Sterne mit Tendenz zu 4.