Glitzer your life

Strip this Heart -

Strip this Heart
von Justine Pust

Süße Lovestory

„Strip this Heart“ von Justine Pust entführt in die Windy City und erzählt eine süße und romantische Lovestory, die mich von Anfang bis Ende perfekt unterhalten hat.

Brooke wollte nur einige Wochen bei ihren Freundinnen in Chicago verbringen, bevor sie sich ihren Traum von einem Geschichtsstudium an einer der Ivy League Universitäten erfüllt. Der Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette in einem Stripclub bringt ihr unverhofft die Bekanntschaft mit dem äußerst attraktiven Stripper Nate, der aber ansonsten keines der üblichen Klischees zu erfüllen scheint. Nicht nur Nate, sondern auch das windige Chicago schleichen sich immer mehr in das Herz von Brooke und sie muss überdenken, ob ihre Träume immer noch die alten geblieben sind.

Das Leben könnte immer ein wenig mehr Glitzer vertragen und umso besser, wenn es in der Gestalt von „Glitzer-Nate“ daherkommt. Das Buch hat mich schon mit der Eingangsszene gepackt, in der Brooke eher unfreiwillig die ganz nahe Bekanntschaft von Nate und seinem Glitzer macht. Das ist so witzig und total süß, dass ich schon da Herzchen in den Augen hatte.

Brooke fällt normalerweise in die Kategorie liebenswerter aber unscheinbarer Nerd und passt auf den ersten Blick überhaupt nicht zu einem heißen Stripper. Aber Nate ist so ziemlich das Gegenteil von allen Vorurteilen, die sein Beruf mit sich bringt, und es ist so zuckersüß, wie die beiden sich langsam und eher unbeholfen annähern.

Die Autorin hat einen lockeren und humorvollen Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Neben der romantischen Lovestory hat mir persönlich die tiefe und enge Freundschaft zwischen Brooke, Carmen und Juliette sehr gut gefallen. Ich hoffe, die beiden bekommen noch ihre eigene Geschichte, denn sie haben sich auch ein Happy End verdient.

Das Buch ist unterhaltsam, witzig, berührend, spannend und steckt voller Überraschungen. Die sympathischen Charaktere und die frechen Dialoge machen das Lesen zu einem großen Vergnügen.

Mein Fazit:

Ich hoffe auf jede Menge weiteren Glitzer aus Chicago und gebe eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Anzahl Glitzersternchen!