Hauptprotagonisten entwickeln sich zu Nebencharakteren

Strip this Heart -

Strip this Heart
von Justine Pust

Das Cover ist einfach so unglaublich schön! Ich bin richtig verliebt. Es macht einfach richtig was her im Bücherregal!

Der Klappentext klang auch so megagut. So eine Geschichte die sich um einen Stripper dreht gibt es ja irgendwie noch nicht. Ich mag es immer total gerne Geschichten zu lesen die es so vorher noch nicht gegeben hat. Ich musste beim Klappentext sofort an Magic Mike denken und das hat meine Vorfreude natürlich extrem geschürt.

Der Schreibstil war sehr einfach gehalten, was aber nicht negativ ist. Er war locker und flüssig, sodass man wirklich schnell durch die Seiten geflogen ist und das Buch auch rasch beendet war.

Jedoch wurde ich leider mit den Protagonisten Brooke und Nate nicht wirklich warm. Für meinen Geschmack waren die Protagonisten viel zu eindimensional gestaltet. Es hat ihnen einfach an Authentizität und Vielschichtigkeit gefehlt. Ich konnte mich leider nicht in sie hineinversetzen und habe auch nachdem ich das Buch beendet habe, nicht das Gefühl, die Beiden zu kennen. Die Beiden wurden meines Erachtens relativ oberflächlich gehalten.

Die Geschichte an sich hätte wirklich richtig gut werden können. Nur gab es leider auch hier einige Punkte die mich gestört haben. Zum einen hat es mich gestört, dass in dem Buch einerseits viel passiert ist, aber vieles immer nur angeschnitten war. Ich konnte mich gar nicht in die verschiedenen Situationen reinversetzen weil sie viel zu grob und schnell beschrieben waren und dann waren sie auch schon wieder vorbei. Aber der Hauptpunkt der mich gestört hat: Das ganze Buch hat sich zu 90% um die Nebenprotagonisten gedreht. Die Hauptprotagonisten Brooke und Nate wurden in ihrer eigenen Geschichte zu Nebencharakteren und das ist für mich dann leider auch eine sehr extreme Verfehlung. Es hätte genug Potential für die Geschichte von den Hauptprotagonisten gegeben aber das wurde leider so gar nicht ausgeschöpft. Und die Geschichte der Nebencharaktere hat sich dann einfach in den Vordergrund gedrängt weil diese deutlich mehr behandelt wurde.

Was die Stripperthematik angeht so muss ich sagen dass es mir dahingehend einfach zu wenig war. Das war im Buch irgendwie eher so nebensächlich und kam nicht recht oft vor.

Die Autorin wollte mit der Geschichte in jedem Fall etwas vermitteln was auch bei mir ankam aber dennoch war es mir zu schwach umgesetzt.

Letztendlich hat mich dieses Buch leider ziemlich enttäuscht weil man einfach so viel mehr aus der Geschichte rausholen hätte können.