Grandiose Krimi

Venezianische Verwicklungen - Daniela Gesing

Venezianische Verwicklungen
von Daniela Gesing

~~Ein grausamer Mordfall in Venedig, die Polizei findet die Leiche von deutsche Kunstexperte Konstantin Becker, welche vor den Tod noch gefoltert war, auf Ufer des Canal Grande. Konstantin Becker war in Venedig zusammen mit seine junge Assistentin Evelyn Sanders auf eine Arbeitsreise er soll die Echtheit eines Picassos Bild klären welche von kurzen war aufgetaucht. Kurz nach den Leichenfund jemand will auch die junge Assistentin töten, die Probe ist jedoch gescheitert. In diesem Fall ermittelt Luca Brassoni und Maurizzio Goldini. Luca Brassoni ist die beste beim seine Arbeit nur Privat er hat sein Leben nicht im Griff. Im Laufe von die Geschichte kommen noch weitere Mordfälle, wir erfahren auch dass der Professor nicht so eine brave Person war und wir kennen lernen die Frau von Becker welche überaschendweise zeigt keine große Trauer um Ihre Mann.

Das Buch hat grandiose Spannungsbogen , von die erste Seite bis zum letzte ständig haben wir mit irgednwelchen Wendungen zu tun, welche sorgen dass wir lesen das buch mit wachsenden Neugier.

Die Protagonisten sind sehr sympatisch, sehr lebendig und was hat mir sehr gut gefallen sie haben auch Privatleben , das sind nicht nur Polizeiermittlungen sondern  ist auch viel drin aus den Leben außer Dienst, super sind die Besuche im Restaurants und die Menüs , das läuft das Wasser im Mund.

Grandios finde ich die Beschreibungen von Venedig , das Stadt lebt in diesen Buch , die Autorin ist gelungen die historische Atmosphäre von Venedig auf die Seiten zu zaubern, der Leser sieht hinter den Augen die schmale Gassen, hört das platscherde Wasser , riecht das wässrige Luft und fühlt das Sonne auf die Haut.

Sehr gute Krimi, absolute Lesensempfehlung !!