Große Gefühle in Island

Glow Like Northern Lights -

Glow Like Northern Lights
von Sarah Stankewitz

Im Voraus muss ich sagen das ich unglücklicherweise den Klappentext vom zweiten Band gelesen habe bevor ich „Glow Like Northern Lights“ beendet habe. Was ein absolut schlimmer Spoiler war, da dort ein großer Plot Twist (wer das Buch schon gelesen hat weiß was ich meine) angesprochen und damit verraten wird. Lest den Klappentext von „Shine Like Midnight Sun“ unbedingt erst wenn ihr Band eins beendet habt!!

Ich habe das Buch aber trotzdem gelesen, weil die Geschichte einfach nach einer klang die ich unbedingt lesen will. Sarah Stankewitz schafft es immer wieder mich mit ihren Geschichten emotional auseinander zu nehmen. Und genauso wie die Faith-Reihe ist Lilly und Arons Geschichte ein absoluter Ugly Cry. Zwar war ich gespoilert und deshalb ein wenig vorbereitet was all auf Lilly und Aron zukommt aber das Lesen war trotzdem eine Achterbahnfahrt an Gefühlen. Das miteinander der beiden ist einfach wunderschön. Wie sie von Freunden langsam zu mehr werden ist sehr authentisch und besonders beschrieben. Die Gespräche zwischen Lilly und Aron habe ich sehr geliebt, sie sind tiefgründig und einfach wunderschön.

Sarah Stankewitz Schreibstil hat all das wunderbar rübergebracht. Gleichzeitig hat sie es geschafft den Island Zauber einzufangen und in die Geschichte einzubinden. Ich liebe das Setting einfach, Island steht schon lange ganz oben auf meiner Reisezielliste und jetzt würde ich einmal mehr am liebsten sofort los nach Island. Bei all den Ausflüge die die beiden gemacht haben oder als sie die Nordlichter gesehen haben war ich so: ich will auch. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wie es mit Lilly und Aron weitergeht.

Fazit: „Eine wunderschöne, tiefgründige und traurige Geschichte die ich allen ans Herz legen kann. Das Setting in Island ist einfach zauberschön.“