Große Träume = Teil 1

Die Tierärztin - Große Träume -

Die Tierärztin - Große Träume
von Sarah Lark

1912. Das auch Frauen Träume haben und nicht nur das Heimchen am Herd mit Kind und Kegel sind, beweist dieses Buch.

„Die Tierärztin – Große Träume“ von Sarah Lark ist der erste Teil der >Tierärztin-Saga<. Ein wundervoller Roman, der die Stärke und den unendlichen Willen der Frauen sehr positiv darstellt. Es war 1912 kaum für Frauen möglich ein Studium zu wagen, aber Nellie ist sehr geschickt und kommt ihrem Berufswunsch sehr nahe.

Nellie heiratet Phipps, ihren Jugendfreund, der die väterliche Tierarztpraxis übernehmen soll. Phipps studiert Tiermedizin aber er liebt Musik. Nach dem Krieg, geht es seiner Musikkarriere nach und Nellie versucht in Berlin Fuß zu fassen. Mit ihrer Freundin Maria baut sie eine Tierarztpraxis auf. Vergangenheit und Liebe holen Nellie aber schnell ein.

Eine herrliche Geschichte, es werden auch die schweren Zeiten im Krieg, Hunger nach dem Krieg und andere Stolpersteine mit thematisiert, die eine gewisse Spannung in die Zeilen bringt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung. Gerne gebe ich 5 Sterne.