Beruf kommt von Berufung

Die Tierärztin - Große Träume -

Die Tierärztin - Große Träume
von Sarah Lark

Eine neue Reihe aus der Feder von Sarah Lark,das wollte ich sofort lesen.  Wieder konnte mich die Autorin durch ihren fesselnden und lebhaften Schreibstil überzeugen. Sie entführt mich ins Jahr 1906 nach Ledegem in Belgien.
Schon früh interessiert sich Nellie für die Behandlung von Tieren und ist oft in der väterlichen Tierarztpraxis ihres Jugendfreundes Phillipp zu finden.Phillipp,der später die Praxis seines Vaters übernehmen soll,begeistert sich mehr für Musik.

Es ist zur damaligen Zeit Frauen verwehrt,ein Studium der Tiermedizin aufzunehmen.Doch Nellie ist schon jetzt eine starke Persönlichkeit und wie sie  einen Weg findet ,ihren Kindheitstraum zu erfüllen ,davon handelt dieser Roman.

Über einen Weltkrieg hinweg entführt mich dieser Roman aus dem belgischen Dorf Ledegem ins lebhafte Berlin der 20er Jahre.Die Autorin fängt den Zeitgeist dieser Epoche anschaulich und realitätsnah ein. Die Autorin beschönigt nichts und ich kann mir ein gutes Bild von der damaligen Zeit machen.

Sehr gerne bin ich Nellies Spuren gefolgt und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Vielen Dank an NetGalley und Bastei-Lübbe für das Rezensionsexemplar.