Rezension

Gute Grundidee, schwache Charaktere ...

Das Geheimnis der Talente. Tl.1-3 - Mira Valentin

Das Geheimnis der Talente. Tl.1-3
von Mira Valentin

Bewertet mit 3.5 Sternen

Melek ist auf dem ersten Blick ein ganz normales 16-jähriges Mädchen, welches sich aber irgendwie immer fehl am Platz fühlt. Sie spielt Basketball, aber auch nur, weil sie so gut trifft, Freunde hat sie auch nicht allzu enge außer Eric, der ihr immer folgt und jederzeit bereit ist, ihr zu helfen, was Melek auszunutzen weiß. Als eines Tages ein Talentsucher namens Jakob beim Basketball auftaucht, verändert sich die Welt von Melek von heute auf morgen. Denn er ist der Anführer der Armee der Talente, die gegen die Dschinn kämpfen und jedes Mitglied hat ein anderes Talent ...

Band 1 ist die Einleitung, bei der der Leser die Protagonisten kennenlernt und etwas über die Armee der Talente erfährt. Ab Band 2 nimmt der Plot etwas Fahrt auf, aber es hätte ruhig mehr Spannung und vor allem Emotionen dazu gepasst.

Die Geschichte ist gut erzählt, aber für meinen Geschmack bleiben die Charaktere zu schwach und mich hat es doch sehr gestört, dass insgesamt es keine Person in der Geschichte gab, die mir wirklich sympathisch war und mich begeistern konnte. Auch am Ende von Band 3 war ich noch nicht ganz überzeugt, daher gebe 3,5 Sterne.