Gute Handlung, gute Charaktere und einen Hauch von Romantik!

Die Feuerkrone - Rae Carson

ISBN: 9783453268586

Fester Einband: 480 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Rae Carson wurde 1973 in Kalifornien geboren und entwickelte schon in frühester Kinheit eine Begeisterung für das Erzählen von Geschichten. Sie studierte Sozialwissenschaften und arbeitete nach dem Universitätsabschluss in verschiedenen Branchen, bevor sie ihren Traum verwirklichte und Schriftstellerin wurde. Der Feuerstein ist ihr erster Roman.

Quelle: Heyne Verlag

Zum Inhalt:

Elisa hat gedacht, sie hätte es geschafft. Als Trägerin des Feuersteins, sollte sie eine große Aufgabe erfüllen. Doch Ihre Feinde sind näher als sie denkt. Die Mordanschläge nehmen immer mehr zu. Hector ist immer an Ihrer Seite und bald empfindet sie mehr als sie sollte für Ihn.

Gemeinsam mit Ihren Freunden begibt sich Elisa auf eine gefährliche Reise, an deren Ende sich sich zwischen Ihrer großen Liebe und ihrem Volk entscheiden muss.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und zählt meiner Meinung nach zu den schönsten Covern, die derzeit auf dem Markt sind.

Die Feuerkrone ist Band 2 der der Feuerstein Serie. Mann sollte unbedingt zuvor Band 1 gelesen haben, da Mann sonst einige Zusammenhänge nur schwer versteht.

Der Schreibstil ist wie schon in Band 1 sehr flüssig zu lesen. Innerhalb kürzester Zeit, war ich wieder mitten im Geschehen und es war mir, als ob ich Band 1 erst gestern gelesen hätte. Obwohl dies ja schon einige Zeit her ist. Das Buch lässt einen nicht los und Mann möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Genau so was, mag ich bei Büchern:) In 2 Tagen hatte ich es durch gelesen. Eine absolute Buchempfehlung:)

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Elisa mochte ich bereits in Band 1 unglaublich gern, weil es Ihr schwer fällt die Heldin zu sein, für die Sie alle halten. Sie kam mir immer sehr menschlich rüber mit Ihren „Macken“.

Hector habe ich in diesem Band auch besser kennen gelernt und mir gefiel die Entwicklung sehr gut. Er zeigte auch mal seine nicht so starke Seite.

Aber wie in jedem guten Buch, gab es auch hier die „bösen“. Ich nenne sie extra nun nicht mit Namen um dem ganzen vor zu greifen.

Die Story und der Handlungsverlauf sind sehr spannend und fesselten mich sehr. Meiner Meinung nach ist Band 2 sogar noch einen Tick besser als Band 1. Diese Reihe zählt unbedingt zu den Büchern, die Mann gelesen haben sollte.

Das Ende ist zwar abgeschlossen, lässt aber wirklich auf einen dritten Band hoffen. Ich freue mich schon sehr darauf!

Mein Fazit:

Eine gute Handlung, wunderbare Charaktere und ein Hauch von Romantik machen dieses Buch zu einem Highlight! Wer es nicht liest, ist selbst schuld. Er wird ein unglaublich gutes Buch verpassen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!