Gute Idee, aber ausbaufähige Story

Fuchsgeist - Nicky P. Kiesow

Fuchsgeist
von Nicky P. Kiesow

Fuchsgeist ist zum Glück "nur" Band 1 einer Reihe und geht dementsprechend bald weiter. Die Idee, die dahinter steckt, finde ich wirklich gut, allerdings ist das ganze für mich noch nicht richtig ausgereift, wie ich ehrlich sagen muss. Es passiert für mich auf den rund 50 Seiten gleichzeitig zu viel und zu wenig. Zu viel für gerade einmal 50 Seiten - alles passiert ganz schnell nacheinander und irgendwie gibt es für mich dann doch ein paar zu viele Zufälle auf einmal. Zu wenig, um dieses Ebook als richtige Geschichte zu bezeichnen. Normalerweise beende ich eine spannende Geschichte mit Gedanken wie "Wow! Wie spannend. Dies und das hätte ich nie erwartet! Und der Grund ist ja wahnsinnig! Bin gespannt wie es weiter geht" - hier habe ich solche Gedanken eher weniger. Ja - ich bin gespannt, wie es weiter geht, aber man kann auch sagen, dass man noch gar nicht richtig weiß, worum es überhaupt geht. Es könnte sich hier auch gut und gerne nur um den Anfang eines dickeren Buches handeln. Ich hätte es definitiv besser gefunden, wenn es tatsächlich so wäre und ein paar der folgenden Bänder hier hinzu genommen worden wären und es nicht als einzelnes Band veröffentlicht worden wäre.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr leicht zu lesen, sodass es auf jeden Fall Spaß gemacht hat und nicht langweilig wurde.

Fazit: Gute Idee, freu mich definitiv auf Band 2, aber vielleicht eher unglücklich, die Geschichte so extrem auseinander zu reißen und in so viele Bände aufzuteilen.