Rezension

Kleiner aber feiner Auftakt

Fuchsgeist - Nicky P. Kiesow

Fuchsgeist
von Nicky P. Kiesow

Bewertet mit 4.5 Sternen

"Fuchsgeist" von Nicky Kiesow ist der kleine aber feine Auftakt einer fantastischen Geschichte. Der Leser wird dabei in ein kleines Dorf entführt, das von Tiergeistern beschützt wird. Zwar sind die Bewohner den Geistern dankbar dafür, aber dass diese ihr Kind bei einem Ritual erwählen, wollen sie dann doch nicht. Und das aus einem guten Grund: Die Auserwählten müssen für ihre Ausbildung ihre Familie für immer verlassen. So auch Maykayla und ihre Zwillingsschwester. Nur durch eine Ausnahme dürfen sie ihr altes Dorf wieder betreten und bringen es dadurch gleich in Gefahr...
Der erste Teil ist ziemlich kurz und somit gut geeignet, wenn man auf der Suche nach etwas Zeitvertreib ist. Die Welt der Tiergeister ist schön beschrieben und man ahnt gleich nach den ersten Sätzen, dass man dort als Leser noch viele Abenteuer erleben kann. Besonders gelungen finde ich die Dialoge der Protagonistin und ihrem persönlichen Tiergeist; Auch wenn ich mir mehr davon gewünscht hätte. Ansonsten kann ich "Fuchsgeist" nur jedem empfehlen, der sich nicht daran stört, dass es mit einem Cliffhanger endet und man so gezwungen ist auf den nächsten Teil zu warten.