Gute Idee aber eine unsympathische Protagonistin die nicht überzeugt

Unter Haien - Nele Neuhaus

Unter Haien
von Nele Neuhaus

Unter Haien spielt in der New Yorker Finanzwelt, einem regelrechten Haifischbecken das auch von der Mafia ordentlich aufgemischt wird.

Alex, eine junge, erfolgreiche und gutaussehende Investmentbankerin beginnt eine Affäre mit einem milliardenschweren Geschäftsmann. Obwohl sie alle vor Sergio warnen bedeuten ihr die oberflächlichen Gefälligkeiten und Kontakte zur High Society lange Zeit mehr als ihr die Vernunft sagen müsste.

Alex ist wirklich clever und doch so oberflächlich? Das offensichtliche will sie anscheinend ignorieren. Sie sagt ihrem italienischen Lover kein einziges Mal dass sie die Sprache spricht – das kann ich einfach nicht glauben. Während ihrer Flucht agiert sie echt professionell nur um dann wieder ganz naiv zu agieren. Sorry, sie blieb mir leider bis zum Ende nur unsympathisch und daher konnte mich die Geschichte nicht wirklich fesseln und überzeugen.

Die Idee der Story hat mir dagegen gut gefallen und dafür dass es das Erstlingswerk der erfolgreichen Autorin Nele Neuhaus ist, ist die Story bereits gut geschrieben.