Rezension

Nach langen Anfang ist es spannend

Unter Haien - Nele Neuhaus

Unter Haien
von Nele Neuhaus

Bewertet mit 2.5 Sternen

Inhaltsangabe: 
New York, 1998: Die junge Investmentbankerin Alex Sontheim ist durch harte Arbeit und Zielstrebigkeit dort angekommen, wo sie immer hinwollte: ganz oben. Als sie den milliardenschweren Geschäftsmann Sergio Vitali kennenlernt, beginnt eine heiße Affäre. Alex genießt es, am Leben der wirklich Mächtigen teilzuhaben und gibt zunächst nichts auf die Stimmen, die sie vor Vitali warnen. Doch dann bringt eine ungeheuerliche Entdeckung Alex in tödliche Gefahr. 

Meine Meinung: 
Man merkt das es der erste Roman von Neuhaus ist. Ich fand er kam nicht so in die Puschen und war zu Anfang sehr langatmig. Wenn mann erst mal so ca. 200 Seiten überstanden hat, dann wurde es auch spannend und zum Schluss musste ich es einfach durchlesen und konnte nicht mehr aufhören. Aber durch diese Längen am Anfang hätte man das Buch auch gut um 200 Seiten kürzen können. Ich mag ihre Bodenstein/Kirchhoff-Reihe wesentlich lieber.