guter Auftakt zu einer neuen Krimireihe

Ihr stummer Schrei -

Ihr stummer Schrei
von Angela Marsons

Fünf Gestalten versammeln sich um ein schmales Grab. Sie haben sich beim Schaufeln abgewechselt. Ein Loch in der Größe eines Erwachsenen hätte länger gedauert. Ein unschuldiges Leben war vernichtet worden, aber der Pakt war schon geschlossen. Ihre Geheimnisse würden begraben werden...

Jahre später wird eine Schuldirektorin brutal erwürgt aufgefunden, der erste in einer Reihe von grausamen Morden.

Als dann in einem ehemaligen Kinderheim menschliche Überreste entdeckt werden, kommen weitere Geheimnisse ans Tageslicht. Detective Kim Stone wird schnell klar, dass sie auf der Jagd nach einem skrupellosen Killer ist, dessen Mordserie sich über Jahrzehnte erstreckt.

Der erste Band der Detective Kim Stone Reihe beginnt spannend und mysteriös.

Das Buch liest sich gut und hat eine angenehme Kapitellänge. Es schreitet schnell voran und nach den ersten Leseabschnitten gibt es bereits mehrere Leichen.

Die Geschichte ist aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben und man kann dem Täter quasi über die Schulter schauen.

Die vielen Charaktere und Namen hemmen zwischendurch den Lesefluss. Man kann hier schnell mal den Überblick verlieren.

Mit Kim bin ich leider nicht ganz warm geworden. Sie ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Nichtsdestotrotz werde ich die Reihe weiterverfolgen um Kim noch eine Chance zu geben.

Das Ende ist schlüssig und passt gut zur Geschichte.