Kim Stone ermittelt

Ihr stummer Schrei -

Ihr stummer Schrei
von Angela Marsons

Zunächst hatte ich etwas Schwierigkeiten, in die Geschichte einzutauchen. Jedoch ich weiter in die Handlung eintrat, desto besser verstand ich diese. DI Kim Stone ist eine nicht ganz einfache Polizistin. Dadurch, dass ihre Kindheit mit aufgearbeitet wird, versteht man ihre Haltung eher. Nun muss sie und ihr Team Morde in einem früheren Kinderheim aufklären, die vor Jahren dort durchgeführt wurden. Immer wieder kommt es zu Gedankensprüngen von Kim, da ihre Kindheit ebenso katastrophal verlaufen ist, wie bei den ermordeten Kindern. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle in diesem Buch und manchmal war ich am Verzweifeln und wollte schon aufhören. Aber immer wieder hat mich der Ansporn gepackt und ich habe bis zum Schluss gelesen und war erschüttert über die gesamte Tragödie.

Das Cover passt. Der Schreibstil hat mir gefallen. Die Protagonisten wurden detailliert beschrieben, sodass ich mich in sie hineinversetzen konnte. Auch die Umgebung wurde perfekt beschrieben.

Es wurde deutlich, dass Kinder nicht immer unter dem entsprechenden Schutz gestellt werden, wie sie es benötigen. Auch die Machtausübung gegenüber Kindern ist manchmal fatal.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.