Guter Krimi für Zwischendurch

Siebenschön - Judith Winter

Siebenschön
von Judith Winter

Der Titel ist zwar ansprechend und interessant, aber nach der Lektüre des Krimis kann ich leider keinen Zusammenhang erkennen. Mich würde wirklich interessieren, wie das Buch zu dem Titel kam und was er bedeuten soll...

Das Ermittlerduo Emilia und Mai finde ich gut gelungen. Sie ergänzen sich und kleine Konflikte untereinander, die allerdings nur von einer Seite ausgehen, machen es kurzweilig ihnen zu folgen. Einzig ihre Dialoge , die sie über ihre AUgen führen haben mich komplett genervt und total aus dem Lesefluss gebracht. Die beiden kennen sich sehr kurz und tauschen aber ganze Sätze mit Antworten nur über ihre Augen aus. Sehr unauthentisch und mich hat es irgendwie total gefuchst. Mir häätte es gereicht, wenn sie die Emotionen der anderen so wahrnehmen. Auch die Häufigkeit der Augendialoge ging gar nicht.

Die Handlung ist durchweg spannend. Es gibt meiner Meinung nach keine Längen, es passiert immer etwas und man ist die ganze Zeit am Rätseln, wer der Mörder ist und was als nächstes geschehen mag. Sehr schön.

Die Morde sind wirklich kreativ, und stehen in gutem Zusammenhang. Schön, dass nicht einfach jemand erstochen oder erschossen wurde, da ist fast schon ein "Künstler" als Mörder unterwegs.

Die Auflösung des Täter uns seiner Motivation hat mich nicht zufrieden gestellt. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, da ich gespoilerte Rezis nicht mag ;-)