Guter/spannender Thriller

Fake - James Rayburn

Fake
von James Rayburn

Inhalt:Während im Nahen Osten Friedensverhandlungen laufen, wird in Syrien ein hochrangiger IS-Kämpfer per Drohnenangriff ausgeschaltet. Als bekannt wird, dass auch die ISGeisel Catherine Finch zu den Opfern des Anschlags gehört, beginnt für die US-Regierung ein Wettlauf gegen die Zeit. Für eine geheime Vertuschungsaktion wird CIA-Agent Pete Town zurück ins Agentengeschäft beordert. Sein Auftrag: Catherine Finch in den Medien so lange am Leben zu erhalten, bis die Friedensverhandlungen abgeschlossen sind. Ein nahezu unmögliches Unterfangen. Doch das ist nicht sein einziges Problem. Berüchtigte Warlords, die vom Krieg in Syrien profitieren, wollen Catherine Finch tot sehen. Und Town steht ihnen dabei im Weg ...

Fazit:
Für die gute Idee wurde ein, meiner Meinung nach hervorragend passender Ausgangspunkt für die Geschichte gewählt. Von Anfang an wird der Thriller interessant aufgebaut und ein Spannungsbogen wird hoch gehalten.
Die zweite Hälfte des Buches hingegen fand ich nciht mehr optimal umgesetzt - hier hätte ich mir etwas mehr tiefgang / Hintergrundinformationen erwartet.
Dennoch alles in allem ein spannender Thriller mit gut skizzieten Protagonisten.