Gut,tolles Setting hätte mehr Potenzial

Schneesturm -

Schneesturm
von Tríona Walsh

Dieses Buch hat gemischt Gefühle in mir ausgelöst..
Also ich fand ihn keinesfalls schlecht aber auch war’s kein Highlight..

Ich wurde unterhalten,einige Stellen zogen sich in die Länge..
Tatsächlich fand ich das Setting wirklich klasse.. Irland ist ja eh ein kleiner Traum von mir und hier konnte ich es mir auch super vorstellen die Beschreibungen..
Die Einwohner sind etwas abergläubisch aber jede Kultur soll ihre Spleens haben.. die direkte Anfeindung zu Cara aufgrund ihrer Herkunft und Aussehen war offen zu spüren allein weil gewisser Weise der Respekt ihr gegenüber fehlte..

Die Gruppe der Freunde selbst..reines hin und her..dieses wir sind so happy dazu sein und eigentlich läuft bei uns ja eh nichts mehr und wir mögen uns und ich will weg war ziemlich anstrengend zwischenzeitlich..

Cara war eine mutige und ja starke.. sie hat es schwer und doch will sie diesen Fall lösen.. das sie dabei Hilfe bekommt von ihrem Guten Freund hat mir gefallen..

Zur Handlung muss ich sagen das ich es gut fand,auch mal sehr irre führend und dann dieses am Ende hin passende überführen und die starke Präsenz..

Tatsächlich hab ich es gelesen und fand einige Stellen auch wirklich toll doch wurde ich nicht mit allen Charakteren und Handlungen warm..da fehlte dann mehr Tiefe um besser zu verstehen..

Der Schreibstil war gut.. das Cover fand ich schön..