Hätte besser sein können

Immer wieder zurück zu dir -

Immer wieder zurück zu dir
von Emma Heatherington

Es ist dein Glücksstern, der über dich wacht, sei es am tag oder in der Nacht. Sei du selbst ... alle anderen sind bereits vergeben

Die Geschichte von Charlotte und Tom klang für mich auf den Ersten Blick nach einer wundervollen Geschichte, welche ich unbedingt gelesen habe muss und auch die Idee ansich ist einfach super doch leider, war sie nicht das, was ich erwartet habe. Leider wurde das Potenzial,welches die Geschichte hatte nicht voll ausgeschöpft und dies ist schade da  "Immer wieder zurück zu dir"  eine so wundervolle Geschichte hätte werden können, doch ging mir hier Charlotte etwas auf die Nerven, da diese sich ständig in Selbstmitleid suhlt und sich auch immer wieder selbst belügt sich und anderen somit etwas vormacht und nicht die ist, die sie eigentlich ist bzw sein möchte.

Zu beginn der Geschichte, fand ich Charlotte super, sie war das pure Leben und genoss es vor allem, als sie Tom wieder traf und auch Zeit mit ihm verbrachte doch nachdem sie ihrem Bruder gestand, dass sie mit Tom zusammen sein möchte, geriet das Leben von Matt ins wanken und er muss um sein Leben kämpfen und genau hier hat sich Charlotte selbst verloren und badet seitdem im Selbstmitleid aber auch in Schuldzuweisungen.

Die Charakter, die wir hier neben Charlie kennenlernen kommen zwar sympatisch rüber, doch die ein oder der andere lässt Charlie einfach nicht die sein, die sie eigentlich ist. Die Einzige, die ihr ohne Probleme zur Seite steht ist ihre Schwester, welche mir zu beginn schon ans Herz gewachsen ist aber auch Tom ist ein sympatischer und liebevoller Charakter, den man einfach Lieben muss denn dieser lässt Charlie so sein, wie sie ist und versucht sie nicht zu jemanden zu machen, die sie nicht ist. Er versucht sie davon zu überzeugen, dass zu machen was sie glücklich macht.
Den Verlauf der Geschichte, bekommen wir hier leider nur aus der Sicht von Charlie geschildert, welches mir persönlich das lesen etwas erschwert hat. Aber nicht nur der Verlauf war anstrengend auch die Länge der Abschnitte war für mich einfach viel zu lang was mir den spaß am lesen immer wieder genommen hat. Der Schreibstil von Emma Heatherington ist angenehm.

Immer wieder zurück zu dir wäre ansich eine wundervolle Geschichte, wenn man das gesamte Potenzial ausgeschöpft und auch einen Charakter wechsel in anspruch genommen hätte, da man durch diesen, einen viel lockeren Lesefluss gehabt hätte. Da mir die Geschichte von Charlie und Tom weder gefallen noch nicht gefallen hat, kann ich hier lieb gemeinte 3,5 Sterne vergeben was wirklich schade ist, da man viel mehr hätte daraus machen können.
Bitte vergisst nicht, dass dies MEINE Meinung ist daher, bildet euch eure eigene Meinung daher, wünsche ich viel spaß beim lesen.

Bis bald und bleibt gesund