Rezension

happy Birthday

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius - Sabine Städing

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius
von Sabine Städing

Bewertet mit 4 Sternen

Dies ist das erste Buch von Petronella Apfelmus.
Das Cover finden wir ansprechend, die Länge der Kapitel eignen sich gut für Erstleser. Sie Sätze waren fast immer kurz gehalten und haben so wenig Probleme bereitet. Die Abbildungen haben uns gefallen; sie sind sehr ansprechend gestaltet.
Lustig fanden wir Gurkenhut.

Zu Beginn haben wir festgestellt, dass Petronella ganz schön faul ist, wenn sie ein Geschenk zaubern muss. Für einen Geburtstag gibt man sich doch ein bisschen mühe ;)
Den Zauberspruch fanden wir ganz gut, er bleibt den Kindern schnell im Gedächtnis. Die Idee, wie sich Petronella später selber hilft fanden wir gut.

Die Geschichte war nett, aber nicht besonders spannend. Daher vergeben wir 4 Sterne