Hat mich nicht überzeugt

Schatten der Erinnerung - -

Schatten der Erinnerung
von -

Schuldig oder nicht?

Dieser Van Marvik Kriminalroman wird ihr Herz bis zum Hals schlagen lassen.Sie werden nicht eher ruhen,bis sie auch die allerletzte Zeile gelesen haben!
Diese Einschätzung kann ich leider nicht teilen.
Inhalt übernommen:
Als die 33-jährige Amelie wegen fahrlässiger Tötung mit unterlassener Hilfeleistung zu einer fünfjährigen Haftstrafe verurteilt wird, ändert sich das Leben der jungen Frau von einem Tag auf den anderen - für immer !
Das bekommt sie auch nach ihrer Haftentlassung bitter zu spüren. Sie fasst einen Entschluss: sie will ihre Unschuld beweisen, koste es, was es wolle! Welchen Gefahren sie sich dabei aussetzt, ist ihr zu dieser Zeit allerdings nicht bewusst.

Die Geschichte der Protagonistin zog mich am Anfang sofort in ihren Bann. Ich habe mitgelitten und gehofft, dass sie ihre Unschuld beweisen kann. Dann jedoch gab es für meinen Geschmack zu viele Ungereimtheiten und seltsame Zufälle, die ich nicht nachvollziehen konnte.
Mir hat es zwar gut gefallen, wie sich ihre Kollegen und der Chef um sie gekümmert haben, unverständlich war jedoch das Verhalten der Polizei.
Auch die Auflösung am Schluss hat mich nicht wirklich zufriedengestellt.
Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen, welche mich immer sehr begeistert haben. Dementsprechend hoch war meine Erwartungshaltung,die sich dieses Mal leider nicht erfüllt hat. Deshalb kann ich für dieses Buch nur drei Sterne vergeben.