He was dead and she'd killed him.

As Good as Dead -

As Good as Dead
von Holly Jackson

Da mir mich der zweite Band der Reihe nicht mehr so überzeugt hat wie der Erste, hatte ich so meine Zweifel an diesem Band. Doch der Dritte war noch besser als der Erste! Diese Pageturner und wow!

Der Einstig ins Buch ist recht kurz nachdem Ende des Zweiten. Pip kämpft mit den Vorfällen aus dem Ersten und Zweiten und versucht wieder Normalität in ihr Leben zu bekommen bevor sie zur Universität aufbricht und ein neuer Abschnitt in ihrem Leben beginnen soll.
Sue hat mit ihrem moralischen Kompass zu kämpfen und hat das Vertrauen in die Justiz vollständig verloren. Um ihr altes Selbst zurück zu bekommen beschließt sie einen letzten Fall anzunehmen.
Das ganze entwickelt sich schlussendlich in eine ziemlich verrückte Richtung und es kommt zu einer völlig unerwarteten Wendung.

Die Handlung ist fast durchgehend spannend und der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel sind angenehm lang und in diesem Band gibt es nicht ganz so viele Bilder oder Zeichnungen.

Die Reihe ist allein für den letzten Band sehr lesenswert, deswegen gibt es von mir eine klare Leseempfehlung