Wer wird nach dir suchen, wenn du verschwindest?

As Good as Dead -

As Good as Dead
von Holly Jackson

Pip erhält anonym immer wieder Nachrichten, in denen jedes Mal die gleiche Frage steht : Wer wird nach dir suchen, wenn du verschwindest? Zudem hat sie einen Stalker, der ihr immer näher kommt und der weiß, wo sie wohnt. Pip recherchiert und findet heraus, dass ihr Stalker auffällige Ähnlichkeiten in seinem Verhalten zeigt, wie ein Serienkiller, der seit sechs Jahren im Gefängnis sitzt. Doch ist der Mann hinter Gittern wirklich für die grausamen Morde verantwortlich, oder ist der wahre Täter noch auf freiem Fuß und Pip sein nächstes Opfer?

Das Cover des dritten und letzten Teil der Reihe ist sehr düster und wirkt bedrohlich. Außerdem gibt es schon erste Hinweise zur Geschichte und passt somit perfekt in die Reihe.

Der Schreibstil ist gewohnt sehr atmosphärisch, spannend und gleichzeitig locker und flüssig zu lesen.

Auch die Charaktere konnten mich wieder sehr begeistern. Sie haben sich toll weiterentwickelt und sind inzwischen in meinem Kopf schon fast real.

Pip ist immer noch in ihrem dunklen Loch gefangen, aber sie hat einen Plan, wieder sie selbst zu werden. Sie ist super schlau, mutig und risikobereit, wodurch sie immer wieder in gefährliche Situationen gerät.

Ravi ist normalerweise ruhig und bedacht und hält sich von Gefahren lieber fern. Für Pip würde er jedoch alles tun und steht auch, wenn es gefährlich wird, fest an ihrer Seite.

Die Atmosphäre im Buch ist wieder super spannend und hat mir Schauer über den Rücken laufen lassen. Wie schon in den ersten Bänden der Reihe ist jeder verdächtig und hat dunkle Geheimnisse. Holly Jackson konnte mich wieder mit einigen Plottwists überraschen und ich habe bis zum Schluss mit Pip gezittert.

Für mich ist As good as dead ein mehr als würdiger Abschluss der Reihe und ich kann es jedem empfehlen.