Heilbronn bei 37°

Heilbronn 37° - Henrike Spohr

Heilbronn 37°
von Henrike Spohr

Drückende Hitze liegt über Süddeutschland. Tamara arbeitet wie eine Besessene an den Bildern für ihre erste Ausstellung. Doch mit jedem Tag wird das Gefühl, beobachtet und verfolgt zu werden, stärker, denn in ihrer Vergangenheit lauert eine dunkle Bedrohung: »Irgendwann, wenn du nicht daran denkst, werde ich zu dir kommen!« Doch dieses Mal will Tamara kein wehrloses Opfer sein . . .

Cover:

Das Cover finde ich großartig. Der Blitz und das nahende Gewitter deutet schon mal Unruhe an. Das es richtig hergehen wird. Spannung. In einem Geschäft hätte es sofort meine Blicke auf sich gezogen und mich neugierig gemacht.

Charaktere:

Tamara: Sie ist eine Kämpfernatur und musste schon so einiges in ihrer Vergangenheit durchmachen. Einfach Frauenpower! Sie ist mir wirklich sehr sympathisch und ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen.

Paul: Er ist Tamara’s Mann und stet ihr immer tatkräftig zur Seite. Er gibt ihr Kraft und steht immer zu ihr.

Andreas Ackermann und seine Frau Anna darf ich natürlich nicht vergessen. Spannend war es auch bei ihnen.

Und vor allem die Katze?! Sie spielte immer wieder eine Rolle und war super spannend.
Alles in einem fand ich alle Charaktere wunderbar. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen und wurden allesamt sehr gut dargestellt.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist einfach toll. Fesselnd. Spannend. Die Handlungsstränge haben mich total gefesselt, man rätselt einfach mit.
Es war flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch wurde mit einer solchen Selbstverständlichkeit und Natürlichkeit geschrieben. Es hat mich vollkommen überzeugt. Es war für jede Überraschung und Emotionen offen.

Dieses Buch hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Spannung, das geheimnisvolle etc. alles hielt sich von Anfang bis zum Ende. Ich habe mit gefühlt, gerätselt, gelitten, das volle Programm. Dieses Buch habe ich meinem Vater zu seinem 50. Geburtstag geschenkt und er hat es ebenso geliebt wie ich! Es hat mich vom Hocker gerissen und war für jede Überraschung offen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen es war einfach toll. Aber lest einfach selbst ;)