…HEILEND, PACKEND, ROMANTISCH & MIT UNGLAUBLICHER ATMOSPHÄRE…

Golden Hill Nights -

Golden Hill Nights
von Nicole Böhm

…HEILEND, PACKEND, ROMANTISCH & MIT UNGLAUBLICHER ATMOSPHÄRE…

Das ist der dritte Teil der Reihe in der Prärie, idyllischen Kleinstadt Boulder Creek, wo die Golden Hill Ranch liegt. Parker hat schon viel geleistet, damit die Ranch zu neuem Leben erwacht, sie zu einem Ort der Heilung für Therapie mit Pferden wird.

Diese Rolle übernimmt seine Schwester, die trotz ihrer Nachwirkungen des schrecklichen Unfalls etwas Unglaubliches schafft.
Aller Anfang scheint trotz erfolgreicher Therapieausbildung schwer.

Sie wird nicht nur in ihrer Kompetenz, sondern auch in ihrem Alter und Durchsetzungskraft kritisiert.
Wie sie daraus hinauswächst und wer genau ihr zur Seite steht?

Lest selbst, verliert euch in der wunderschönen Idylle, dem Traum von Sadie und Parker, die Ranch zu etwas großartigen zu machen. Herzens gütige Menschen kennenzulernen, als auch ein Trauma zu überwinden und wieder ein Ziel vor Augen zu bekommen.

Auf dem Weg dahin, kommt auch noch Jake, der Cowboy schlechthin und guter Helfer, Schwierigkeiten, mit der er nie gerechnet hätte.

Ein Besuch, der alles aufgebaute ins negative ziehen könnte, aber auch die Ranch in Gefahr bringt.

Ein tolles Werk, was uns nicht nur eine emotionsgeladene Geschichte bietet, sondern gleichzeitig einen Ort in den man sich verliebt und Einblicke in die wichtige Arbeit der Therapie gekoppelt mit einer wichtigen Botschaft zeigt.

Besonders war es mir eine Freude, der positive Entwicklung, der Selbstfindung als Leserin involviert zu sein, den ersten Schritten der Stärkung des Ichs von Sadie als auch der Liebe zu ihrer Arbeit beizuwohnen. Sie wächst über sich heraus, was nicht nur an der tollen Umgebung der Ranch, sondern der Therapie liegt.

Eine unglaubliche Arbeit, die Sadie uns präsentiert, wie Tiere einem beistehen, welche Rolle sie spielen und bei der Überwindung bestärken können.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, habe mich schnell in der wunderschönen idyllischen Landschaft verloren, bezaubert von der detaillierten Einblicke in die Arbeit der Pferdetherapie.
Herausstechend wurde ich beeindruckt von der Stärke von Sadie, sich ihren Narben zu stellen, den Facetten der Persönlichkeiten als auch der wundervollen zueinanderfinden.

Jake und Sadie bieten in dem unglaublichen Setting, eine Chemie, die so unglaublich ist, die das sensible Thema des Buches ein perfektes Verständnis als auch Rückhalt bietet.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; dieser ist nicht nur locker, leicht und bildlich, sondern auch mitreißend, emotional und humorvoll zugleich.

Nicole schafft es mit ihrem Erzählstil, durch die Fotografie uns die eindrucksvolle Landschaft vor Augen widerzuspiegeln, uns mitten reinzuziehen, die Atmosphäre einzusaugen.

Ich bleibe daher begeistert, entzückt, erstaunt, ergriffen von den emotionsgeladenen Verwicklungen, den Persönlichkeiten, deren Mut zur Selbstfindung als auch den wundervollen Einblicken in Recherche bis hin zum Artikel, als auch der Therapie zufrieden zurück.

Als Sahnehäubchen bekam man übrigens die erstaunlichen vorherigen Charaktere geboten. Ich habe mich sehr gefreut, die süße Granny wiederzusehen als auch das gegenwärtige Glück von Clay und Parker zu erleben.

Vielen Dank für das Leseexemplar an lovelybooks und den Verlag.

#GoldenHillNights
#NicoleBöhm