Spannung auf Golden Hill

Golden Hill Nights -

Golden Hill Nights
von Nicole Böhm

Seit Jake auf der Golden Hill Ranch eingestellt worden ist, packt er tatkräftig zu und ist zu einer unerlässlichen Hilfe für Parker und seine Familie geworden. Nur dass der Cowboy hartnäckig über seine Vergangenheit schweigt, macht Parker misstrauisch. Die Einzige, zu der Jake Vertrauen fasst, ist Sadie, Parkers Schwester. Zaghaft nähern sich die beiden an. Doch dann wird Jake von einem düsteren Geheimnis eingeholt, und er muss sich entscheiden: Kann er auf Golden Hill und an Sadies Seite bleiben, obwohl er sie damit in Gefahr bringt?

„Golden Hill Nights“ ist der dritte Band der Reihe von Nicole Böhm.

Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, sind aber viel schöner, wenn man die Vorgängerbände und somit die Figuren kennt.

Dieses Mal geht es um Sadie und Jake. Sadie leitet die Pferdetherapie auf Golden Hill und muss sich nicht nur mit schwierigen Kunden, Vorurteilen wegen ihres Alters und ihres körperlichen und seelischen Traumas auseinandersetzen, sondern auch mit ihren wachsenden Gefühlen für den stillen Jake.

Jake ist Rancharbeiter auf Golden Hill und meistens eher für sich. Seine Vergangenheit ist alles andere als straffrei und als sein Bruder aus dem Gefängnis entlassen wird, scheint ihn alles einzuholen. Er hält sich nicht für einen Mann für mehr und versucht seine Gefühle für Sadie zu unterdrücken.

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich einfach mehr über Jake erfahren wollte. Dazu fand ich schon im letzten Band, dass sie zwei einfach gut zusammenpassen würden.

Jakes Geschichte ist spannend und spätestens ab dem Auftauchen des Bruders ist das Buch zu einem Pageturner geworden.

Sadies Arbeit mit den Pferden, ihr Kampf um ein florierendes Geschäft und ihre Traumaverarbeitung waren auch super geschildert und haben mich mit sich gezogen.

Das Buch ist sehr ausgewogen und ich konnte gar nicht anders, als mit Sadie und Jake mitzufiebern.

Riesig gefreut habe ich mich über jede Szene mit Granny. Sie ist einfach ein Herzenscharakter.

Mir hat Band drei genauso gut gefallen wie die ersten beiden Bände.

Ich kann die Reihe jedem nur ans Herz legen!