Herausragend

Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet
von B. A. Paris

Grace ist eine nette junge Frau, die eine Schwester mit Down Syndrom hat. Beide verstehen sich gut und verbringen viel Zeit miteinander. Als sie eines Tage in einem Park sind, begegnet ihnen Jack, der sich in Grace verliebt. Nach kurzer Zeit und einigen Treffen, fragt Jack Grace, ob sie ihn heiraten will. Doch da sie sich um ihre Schwester kümmern muss, sagt sie erst ja nachdem Jack ihr versichert sich auch um Millie zu kümmern. Noch vor der Hochzeit will Jack das Grace ihren tollen Job bei Harrods aufgibt, damit sie nur für ihn da ist und Zeit für hin hat, wenn er Abends nach Hause kommt. Er selbst ist Anwalt, mit Fachgebiet misshandelte Frauen. Zuerst scheint alles toll zu sein, doch am Tag ihrer Hochzeit fällt Millie die Treppe beim Standesamt hinunter und bricht sein ein Bein. Jack setzt durch das die Hochzeit trotzdem stattfinden und das die Flitterwochen wie geplant in Thailand verbracht werden. Noch am selben Abend fangen einige Sachen an merkwürdig zu werden. Grace freut sich auf ihre Hochzeitnacht und wird enttäuscht. Als sie aus dem Bad kommt ist Jack verschwunden und taucht erst am nächsten Morgen wieder auf. Auf dem Weg zum Flughafen stellt er ihr ein Ultimatum - entweder sie fahren direkt zum Flughafen oder sie kann aussteigen und Millie im Krankenhaus besuchen fahren. Natürlich gibt die dumme Grace nach und fügt sich Jacks Wünschen. In Thailand angekommen beginnt für Grace der Alptraum. Jack zeigt sein wahres Gesicht - er quält gerne Frauen und nur deswegen hat er sie geheiratet, um so an ihre Schwester zu kommen, die er insgeheim haben will, um sie zu quälen. Doch wer wird Grace glauben, das ihr Mann ein Monster ist? Wird es Grace gelingen aus dieser Sache wieder rauszukommen und wie?

B. A. Paris hat hier einen extreme guten Roman als Debüt geschrieben. Es ist kein Thriller im eigentlichen Sinne. Dieser Roman ist dermassen gut, das wenn man mit dem lesen angefangen hat, man wirklich nicht mehr aufhören kann. Ich habe nicht mal einen Tag dafür gebraucht. Man verschlingt die Seiten einfach nur gierig, weil man wissen will was als nächstes passiert und ob es Grace gelingen wird zu fliehen. Ein absoluter HammerRoman!

Besonders empfehlenswert !!!