Herrliches Setting, aber eine Lovestory mit zu viel Drama

Wild Irish - Cillian -

Wild Irish - Cillian
von C. M. Seabrook

"Wild Irish - Cillian" ist der erste Band der Wild Irish Trilogie von C.M Seabrook.

C.M Seabrook ist eine eher unbekannte Autorin, die ich aber schon durch ihr Roman "A Song for You" kennenlernen durfte. Da ich absolut begeistert von "A Song for You" war, musste ich mir natürlich auch "Wild Irish - Cillian" schnappen! Aber leider konnten mich Cilian und Delaney nicht so begeistern, wie Ember und Ash in "A Song For You".

Zunächst einmal: ich liebe, liebe, liebe das Setting! Die Geschichte spielt in Irland und C.M Seabrook hat die Landschaft einfach wahnsinnig gut beschrieben und ich hab richtig Fernweh bekommen! Und auch der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und sehr angenehm zu lesen.

Cillian war mir auf den ersten Blick leider sehr unsympathisch! Sein Benehmen, seine Art - einfach furchtbar! Aber dann, als ich ihn besser kennengelernt und seine Beweggründe verstanden habe, weshalb er so kalt und misstrauisch ist, mochte ich ihn schon gleich viel mehr.

Delaney hat vor kurzem ihre Schwester verloren. Während sie die Bucketlist abarbeitet, trifft sie auf Cillian. Delaney ist viel ruhiger und ein sanfterer Charaktere als er. Aber leider geht sie etwas durch Cillians Präsenz unter und bleibt etwas blass.

Die Story fängt eigentlich gut an, weckt Interesse und Neugier. Aber in der zweiten Hälfte wird einfach zu viel Drama ins Spiel gebracht, was mir leider so gar nicht gefallen hat.

Von mir bekommt "Wild Irish - Cillian" 3 von 5 Sterne.
Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.