Rezension

Herzergreifend

Zehn Wünsche bis zum Horizont - Emma Heatherington

Zehn Wünsche bis zum Horizont
von Emma Heatherington

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch ist definitiv mein Buchhighlight des Monats.

Kurz zum Inhalt:
Maggie wird von ihrem Mann verlasse und fällt in ein tiefes Loch. Dann meldet sich Simon bei ihr, der Bruder von Lucy, deren Herz in ihrer Brust schlägt und überreicht ihr eine Dose mit Briefen von Lucy und zehn Dingen, die Lucy immer tun wollte. Maggie nimmt sich ihrer an und will die Wünsche für sie erfüllen.

Dieses Buch ist für mich sehr emotional geschrieben. In den ersten Seiten spürt man regelrecht Verzweiflung, die aber schnell in diverse andere Gefühle umschlägt, die ebenso emotional wiedergegeben werden. Ich finde der Autorin ist es gelungen die Gefühle von Maggie glaubhaft darzustellen. Zudem finde ich die Entwicklung, die Maggie von Seite zu Seite des Buches tut total faszinierend.

Auch wenn mir das Ende nicht so gefallen hat gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für dieses Buch, aber auf alle Fälle Taschentücher bereit legen.