Herzlich, Schön, Lustig, Fantastich

Ich bin dann mal weg - Hape Kerkeling

Ich bin dann mal weg
von Hape Kerkeling

Nach dem ich den Film per Zufall mal gesehen habe und absolut begeistert habe, darüber gelacht habe und auch mein ein Tränchen unterdrücken musste, musste ich einfach das Buch lesen.

Ich hatte mit Hape Kerkeling nie wirklich was zu tun, habe ihn ein paar mal im Fernsehn gesehen und das war alles. Fand ihn da eigentlich schon sehr witzig.

Auf den ersten Seiten des Buches musste ich schon ziemlich grinsen und lachen, weil er sich so herllich selbst veräppeln kann. Er redete immer wieder davon wie er als Moppel sich denn so was antun konnte. Und von daher das ich selber nicht dünn bin, fand ich ich echt super das er das so sagte oder schrieb. Er wollte auf den Jakobsweg auch nie erkannt werden, was er manchmal richtig witzig anstellte. Und wenn er erkannt wurde hat er sich immer in Ausreden geflüchtet die auch immer zum schreien waren. Ich konnte ihn sehr gut verstehen das er da nicht immer erkannt werden wollte.

Es hat mir so viel spaß gemacht ihn auf den Weg zubegleiten , neue leute kennen zu lernen mit ihm so viele Kaffe´s zu trinken und in den merkwürdigsten Hotels zu schlafen.  Manchmal auch ein Glas Wein zu viel zu trinken, die Schmerzen in den Beinen und Füßen zu spüren die man ja selber kennt wenn man lange steht ;D

Mit seinen beiden begleiterinen die echt witzig waren zu begleiten und ihre Geschichten zu lesen.

Ich war sehr traurig als ich das Buch fertig gelsen habe, Es hat mir soooo viel spaß gemacht es zu lesen und am Schlus war ich wie gesagt echt total traurig. Aber ich empfehle es jeden weiter. Man muss ihn ja noch nicht mal wirklich kennen oder ihn ihm fernsehn sehen. Es macht einfach Spaß mit ihm den Jakobsweg zu gehen. Und das alles zu erleben.

Ihr müsst es einfach lesen. Ich werde auch auf jeden fall das zweite Buch von ihm lesen. Das wird bestimmt auch richtig gut.

Kommentare

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 25. September 2017 um 11:52

Dieses Buch ist eines meiner Lieblingsbücher und ich kann sehr gut nachvollziehen was du meinst. Ich hatte dauernd Hapes Stimme im Ohr, während ich las. Habe das Buch vor zwei Wochen fast neuwertig auf einem Flohmarkt gefunden und werde es bald nochmal lesen :-)