Sehr gut!

Ich bin dann mal weg - Hape Kerkeling

Ich bin dann mal weg
von Hape Kerkeling

Ich hatte ein wenig "Klamauk" erwartet und wurde sehr überrascht

Bei dem Namen Hape Kerkeling denkt man unweigerlich an Satiere und Humor. Von seiner Glaubenseinstellung wusste ich bis zum lesen dieses Buches rein gar nichts. Seine Erfahrungen beim wandern über eine Dauer von 1,5 Monate, auf dem Jakobsweg, beginnend kurz vor der französischen/spanischen Grenze als Pilger und berühmte Persönlichkeit sind natürlich auch humorvoll (ich habe wirklich stellenweise herzlich gelacht), aber gehen auch sehr tief. Er schildert sehr datailiert; ich fühlte mich als würde ich selber über Felder, Täler und Schnellstraßen bei Regen und Sonne vorwärts bewegen. Als könnte ich die Gemäuer riechen und die Oliven schmecken. Auch die Sinnfragen waren mir nicht unbekannt; nur erkennt mich niemand dabei und stört ich dadurch nicht.
Es liest sich schnell und sehr angehem, lebendig und gefühlvoll. Ich empfehle es von ganzem Herzen!

Kommentare

Lana Schröder kommentierte am 03. März 2017 um 21:40

Ich muss dir sehr für deine Rezession danken. Alle die ich über das Buch gelesen habe, sagen das garnicht so gut wie du. Die geben nur eine Inhaltsangabe an und das will ich nicht lesen.

So hat geschrieben wie du das Buch findest und wie man es lesen kann. Icj hab davon den Film gesehen und war mir jetzt unschlüssig ob ich es lesen soll. ..... aber deine Rezession sagt mir das ich es lesen MUSS.

Danke dafür