Herzliche Geschichte um ein lang gehütetes Geheimnis in Irland

In den Schatten der Vergangenheit - Ricarda Konrad

In den Schatten der Vergangenheit
von Ricarda Konrad

Molly, die Großtante von Caro, verstirbt und hinterlässt ihr das kleine Cottage in Irland.

Da Caro die Nase voll hat von Deutschland, ihren Eltern und ihrem  Ex-Mann beschließt sie, auszuwandern und bricht ihre Zelte ab. Sie ist Übersetzerin und kann daher ihrer Arbeit an jedem Ort nachgehen. Obwohl Caro sehr wenig Kontakt zu Molly hatte, freut sie sich darauf, dass kleine Cottage nach ihrem Geschmack wieder hübsch herzurichten. In dem kleinen Örtchen Affordshire hat sie trotz der Zurückhaltung Fremden gegenüber, schnell ein paar wahre Freunde gefunden, die ihr gerne helfen und sie unterstützen.

Durch eine kleine Autopanne lernt sie den attraktiven Damian kennen. Beide verstehen sich sofort und er hilft ihr dann auch gleich beim Renovieren. Plötzlich finden sie in einem geheimen Versteck alte Briefe, die ihre Großtante aufbewahrt hat. Beide wollen das Geheimnis enträtseln aber das ist leichter gesagt als getan, denn in Affordshire kann sich niemand an etwas Außergewöhnliches erinnern. Die ganze Sache wird immer merkwürdiger, denn bei Caro wird daraufhin mehrmals eingebrochen. Langsam aber sicher kommen die beiden einem großen Geheimnis auf die Spur.

Diese kleine Geschichte lässt sich wunderbar und leicht lesen und man fühlt sich gleich in dem kleinen Örtchen Affordshire willkommen und pudelwohl. Ich mag diese familiäre Stimmung und jeder kennt jeden und weiß alles. Caro und Damian sind überaus sympathische Charaktere, die ihrem Glück ein wenig im Wege stehen, was die ganze Sache aber amüsant und spannend macht.

Ich habe diese kleine geheimnisvolle Geschichte sehr gerne gelesen und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Es macht Spaß, der Handlung zu folgen und die beiden kleinen Hundemischlingswelpen, die immer herumwuseln und etwas anstellen, war überaus niedlich.

Gefehlt haben mir Spannungsspitzen und die romantische Geschichte zwischen Damian und Caro hätte noch vertieft werden können. Es ist immer schön zu lesen, wie sich zwei liebe Menschen finden. Da dürfen ruhig noch mehr Gefühle rein.