sehr gut!

In den Schatten der Vergangenheit - Ricarda Konrad

In den Schatten der Vergangenheit
von Ricarda Konrad

Caro hat sich von ihrem Mann getrennt und auch von ihren Eltern los gesagt. Sie hat von ihrer Tante Molly ein Cottage in Irland geerbt und beschließt Deutschland den Rücken zu kehren.Dort angekommen, hat sie relativ schnell das Gefühl *angekommen* zu sein. Land und Leute begeistern sie und auch schnell knüpft sie erste Kontakte.Mehr durch Zufall wird ein Nachbar *Damian* bald ein guter Freund und auch des öfteren zum Retter in der Not.Bei den Renovierungsarbeiten im Cottage stößt sie auf versteckte Briefe die an ihre Tante Molly vor vielen Jahren geschrieben wurden und sie bergen ein Geheimnis. Sie und Damian machen sich auf die Suche nach dem ominösen Verfasser.
Die Charaktere , ebenso die Landschaft werden sehr liebevoll und bildlich dargestellt. Die Handlungsstränge sind fesselnd und gehen fließend in einander. Man wird von der ersten Seite an verleitet mit zu rätseln und auch wenn man doch des öfteren daneben liegen mag, ist es doch immer schlüssig. Mir persönlich hat alles sehr gut gefallen, der Schreibstil, der durchgehende Spannungsbogen und auch das auch das Thema Liebe mit im Spiel war.
Ricarda Konrad hat mit ihrem Debütroman mich restlos begeistert ! Schade ist nur das es bisher dieses tolle Buch nur als ebook gibt! Sonst würde ich viele meiner Freunde noch mehr für das Werk begeistern können