Romantikkrimi

In den Schatten der Vergangenheit - Ricarda Konrad

In den Schatten der Vergangenheit
von Ricarda Konrad

Caro wurde jahrelang von ihrem Ehemann und ihren Eltern drangsaliert. Dann erbt sie ein kleines, renovierungsbedürftiges Häuschen im malerischen Irland von ihrer Großtante.
Jetzt bricht sie aus ihrem verhassten Alltag aus und zieht in das Cottage. Die liebevollen und freundlichen Iren, die mich von ihrer Art immer an stereotype Italiener erinnert haben, lassen sie sich sofort Zuhause fühlen.
Beim Renovieren entdeckt Caro alte Briefe. Die wecken ihre Neugier. Sofort will sie eifrig das Geheimnis ihrer Großtante herausfinden. Auf der nun folgenden spannenden Schnitzeljagd findet sie mehr über ihre Nachbarn heraus und knüpft tiefe Freundschaften.
Aber irgendjemand scheint etwas dagegen zu haben, dass sie das Rätsel löst. Sie findet Knochen und irgendjemand bricht bei ihr ein. Es scheint gefährlich zu werden.
Mir sind die Figuren sehr schnell ans Herz gewachsen. Das Buch ist wunderschön geschrieben. Öfters musste ich schmunzeln.
Ich finde "In den Schatten der Vergangenheit" sehr lesenswert. Das Cover hätte mich jetzt nicht sofort angesprochen. Aber die Geschichte empfehle ich Jedem, der schöne Liebesgeschichten und Irland liebt.