Rezension

Sympathische Charaktere und ein großes Geheimnis

In den Schatten der Vergangenheit - Ricarda Konrad

In den Schatten der Vergangenheit
von Ricarda Konrad

Bewertet mit 5 Sternen

Caro ist geschieden und versteht sich weder mit ihrem Ex, noch mit ihren Eltern gut. Sie erbt von ihrer Großtante Molly ein Cottage in einem kleinen Dorf in Irland und so beschließt sie, dorthin zu ziehen und einen Neuanfang zu wagen. Bei Renovierungsarbeiten findet sie alte Briefe und Fotos ihrer Tante, die viele Fragen aufwerfen. Zusammen mit ihrem Nachbarn Damian stellt sie Nachforschungen an...

Caro ist eine selbstbewusste Frau, die mutig genug ist, ganz alleine in einem fremden Land einen Neuanfang zu machen. Gottseidank machen es ihr die Leute im Dorf nicht so schwer. Alle Personen wurden sehr sympathisch beschrieben, und trotzdem hat jeder seinen ganz speziellen Charakter. Freundschaften werden hier nicht überstürzt, sondern sind schon sehr realistisch beschrieben. Auch die (Liebe-oder-nicht-)Beziehung zwischen Caro und Damian baut sich sehr langsam auf. Für mich persönlich hätte der Liebesaspekt des Buches ein bisschen ausführlicher sein können, so ist es doch eher die Nebenhandlung eines sehr spannenden, geheimnisvollen Romans.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und es hat Spaß gemacht mit Caro und Damian zu versuchen, das Rätsel zu lösen !