Herzzerreißend!

Lost in Pain -  Zurück zu dir (Liebe, Spannung) - Jennifer Wellen

Lost in Pain - Zurück zu dir (Liebe, Spannung)
von Jennifer Wellen

Selten habe ich so hemmungslos geweint, wie bei diesem Buch. Jeder, der eine 08/15-Roadtrip-Story sucht, ist hier definitiv an der falschen Adresse, denn die Handlung ist alles andere als klischeehaft.

„Lost in Pain – Zurück zu dir“ von Jennifer Wellen

Als Catlin O’Donnely Post mit einem Hinweis auf den Verbleib ihrer leiblichen Mutter erhält, will sie sofort dorthin. Die Frage ist nur wie? Weder hat sie ein Auto noch einen Führerschein und leidet zudem an Klaustrophobie. Somit bleibt ihr nur eines übrig – ihren einzigen Freund aus ihrer Vergangenheit im Waisenhaus um Hilfe zu fragen. Doch der Trip quer durch die USA wird für sie und Nick zu einer Flucht ins Ungewisse. Nick drängt auf Antworten, warum Catlin damals aus dem Waisenhaus geflohen ist. Zudem werden sie von einem alten Bekannten von Catlin verfolgt, der etwas Wertvolles wiederhaben möchte, was Catlin ihm gestohlen hat. Denn sie ist nicht umsonst was sie heute ist – eine einsame, unstete Beischlafdiebin. Meile für Meile nähern die beiden sich somit der Wahrheit. Der Wahrheit, die ihr beider Leben verändern wir.

Cover und Inhaltsangabe haben mich gleich angesprochen. Auch der Einstieg ins Buch war angenehm und leicht zu lesen. Die gelegentlichen Rückblicke in die Vergangenheit sind kursiv gedruckt und schieben sich gut in den eigentlichen Handlungsverlauf ein. Die Geschichte geht dabei richtig ans Herz. Selten habe ich so hemmungslos geweint, wie bei diesem Buch. Es ist thematisch auch keine leichte Kost, weil die Gewalt nicht anders umschrieben wird. Dennoch hat gerade dieser unverfälschte Blick auf das schwere Schicksal mich sehr berührt und das Buch für mich zum echten Pageturner gemacht. Es wird aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben und die Charaktere waren mir gleich (mehr oder weniger) sympathisch und wirkten sehr authentisch. Einzig die teils ausschweifenden Gedankengänge über die Wahrheit, die es zu beichten gilt, waren mir zu viel und lenkten von der eigentlichen Handlung ab. Jeder, der eine 08/15-Roadtrip-Story sucht, ist hier definitiv an der falschen Adresse, denn die Handlung ist alles andere als klischeehaft. Stellenweise war es zwar vorhersehbar, doch keineswegs langweilig.

Zusammenfassend gesagt:

Eine sehr berührende Geschichte, die mir sehr nahe gegangen ist!