Rezension

schöner Roman

Lost in Pain -  Zurück zu dir (Liebe, Spannung) - Jennifer Wellen

Lost in Pain - Zurück zu dir (Liebe, Spannung)
von Jennifer Wellen

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt
Catlin O’Donnely wuchs in einem Kinderheim auf. Schnell erfährt man, dass sie über Jahre sexuell missbraucht und gequält wurde. Als sie dann ihren besten Freund Nick – den einzigen Halt in dieser schwierigen Zeit – mit knutschend mit einer anderen erwischt, ist für sie klar, dass sie keine Sekunde länger in diesem Heim bleiben kann und sie flieht – alleine und nicht wie ursprünglich versprochen zusammen mit Nick.
10 Jahre später: Cat hat ihr schweres Trauma nie wirklich überwunden und führt ein Leben am Abgrund. Sie schläft mit Männern, die sie darüber hinaus noch um ihr Geld bringt. Doch dann erhält sie plötzlich Post, die vielleicht eine Spur zu ihrer leiblichen Mutter sein könnte. Allein, ohne Führerschein, mit schlimmer Klaustrophobie, die es ihr unmöglich macht, Flugzeug oder Bus zu nutzen fällt ihr nur ein Mensch ein, der helfen kann. Nick, ihr Freund aus Kindertagen, den sie seit ihrer Flucht nicht mehr gesehen hat.
Nick, der von all ihrem Elend und ihrem heutigen Lebenswandel nichts ahnt lässt sich überreden, ihr zu helfen, aber nur unter der Bedingung, dass sie ihm Antworten gibt auf all die Fragen, die er sich seit 10 Jahren stellt. Was ist damals passiert und warum ist sie einfach ohne ihn verschwunden?
Die Fahrt wird zur emotionalen Zerreißprobe für beide, denn Cat ist noch nicht bereit, sich Nick vollständig anzuvertrauen und Nick, der immer noch Gefühle für Cat hat, erträgt es nur schwer, keine Antworten zu bekommen.
Und dann gibt es da auch noch Will, der Kerl, den Cat um ganze 35.000 Dollar erleichtert hat und der alles dran setzt, sein Geld zurückzubekommen und sich an Cat zu rächen…
Eine spannende und sehr emotionale Reise mit ungewissem Ausgang nimmt ihren Lauf…

Persönliche Meinung:
Das Buch umfasst insgesamt 256 Seiten und lässt sich dank des sehr angenehmen Schreibstils der Autorin sehr gut lesen. 
Jennifer Wellen versteht es, dem Leser die vielfältigen Emotionen aller Personen sehr gut nahezubringen. Mehr als ein Mal flossen beim Lesen Tränen des Entsetzens, der Wut, aber auch der Rührung. Das Buch hat mich von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. 
Die Autorin hat ein sehr schwieriges und emotionsgeladenes Thema in einen Roman gepackt, der sehr einfühlsam und ohne Augenwischerei die Geschichte eines Mädchens erzählt, das trotz schlimmster Erfahrungen versucht, seinen Weg zu gehen und dessen Wunsch nach Familie und Geborgenheit nicht größer sein könnte.
Ein insgesamt sehr berührendes Buch, das wohl noch einige Zeit nachklingen wird.

Eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen!