Rezension

Hexen, Dämonen und Vampire

Die Seelen der Nacht - Deborah Harkness

Die Seelen der Nacht
von Deborah Harkness

Bewertet mit 5 Sternen

Diana Bishop, ist eine Hexe, die ihrer Magie abgeschworen hat. Ihr Eltern, beide mächtige Hexen, starben, als Diana noch ein Kind war. Als Wissenschaftlerin hat sie sich einen guten Namen erarbeitet und kommt gut „ohne“ Magie durch den Alltag. Eines Tages gelangt ein geheimnisvolles, verhextes Buch in ihre Hände. Sie wiedersteht der Magie – doch Dämonen, Hexen und Vampire glauben nun sie kenne das Geheimnis des Buches. Ausgerechnet ein Vampir eilt ihr zu Hilfe und unterstützt sie bei der Lösung um das Rätsel des Buches. Dabei kommen sich beide gefährlich nahe, näher als sie es als Hexe und Vampir sollten, Mehr möchte ich hier nicht verraten…

Deborah Harkness hat mit ihrem Roman mein Interesse geweckt. Mit viel Spannung, historischen Details und medizinischen Kenntnissen hält sie die Geschichte am Leben und sorgt dafür, dass sie real wirkt. Vielleicht ist einiges zu lange beschrieben. Ich denke mit etwas weniger Worten, hätte man das Buch eindeutig kürzen können, ohne das es dem Inhalt es angetan hätte.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, der gerade zu mir unterwegs ist.