Hier ist der Inhalt mehr als was man von außen vermutet!

Beautiful Stranger - Christina Lauren

Beautiful Stranger
von Christina Lauren

meine Buch- und Leseeindrücke:

Beim Buchcover und/oder Titel wäre ich wahrscheinlich nicht wirklich aufmerksam geworden in einer Buchhandlung. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich die Leseprobe gelesen habe und feststellen musste, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss um zu erfahren wie es weitergeht!

Man kann auf dem Cover nur einen Mann erahnen der einen Trink in der Hand hält und lässig seine Jacke über die Schulter geworfen hat. Ob dies allerdings etwas mit dem Buchinhalt zu tun hat bleibt abzuwarten.

Auf 287 Seiten erzählt das Autorinnen-Duo Christina Lauren eine Geschichte, wie sie auch wirklich im Leben passiert sein könnte. Durch den lockeren Schreibstil fliegt man förmlich über die Seiten dahin und kann/könnte das Buch sogar am Stück durchlesen, so denn man nicht irgendwann schlafen muss/möchte.

Allerdings muss ich sagen, wer danach noch schlafen kann vor dem ziehe ich meinen Hut.

Die Protagonisten und die Handlung sind so detailreich beschrieben, dass man bereits nach den ersten Seiten klare Bilder vor seinem inneren Auge hat!

ein kleiner Einblick in die Handlung:

Sara, enttäuscht von ihrem Ex-Freund und absolut unzufrieden mit ihrem bisherigen Leben bricht alle Zelte ab und zieht nach New York.

Dort beginnt sie noch einmal komplett neu auch mit der Hilfe ihrer Freundin und deren zukünftigen Mann.

Sara hat der Männerwelt abgeschworen, zumindest glaubt sie das, bis... ja bis ER vor ihr steht und ihr mehr als eindeutig sagt, was er von ihr möchte!

Erst geschockt von dieser klaren Aussage, dann aber doch neugierig und letztendlich entdeckt sie sich selbst neu bzw. lässt die Sara heraus die sie eigentlich schon immer war!

Doch Saras Bedingung ist, KEINE Beziehung, NUR Spaß!

Ob das gut gehen kann?

meine ganz persönliche Meinung:

Ich werde versuchen meine Meinung jugendfrei zu verfassen, denn so gut wie das ganze Buch über, hat man definitiv weniger jugendfreie Gedanken! Wenn sie verstehen was ich meine.!?

Eine mehr als turbulente Geschichte von Anfang an. Abwechslungsreich, gnadenlos offen und direkt erzählt und geschrieben! Die Bilder die in ihrem Kopf entstehen werden, lassen sie wahrscheinlich nicht so schnell wieder los. Ich habe sie hiermit gewarnt!

Es geht um Verrat, aufgebaute Mauern, Regeln die gebrochen werden, neue Regeln die aufgestellt werden aber irgendwie auch in eine andere Richtung führen als geplant.

Aufkeimende Gefühle, die nicht gewollt oder geplant waren und doch wieder enttäuscht werden.

Ob es ein Happy End gibt werde ich an dieser Stelle allerdings nicht verraten, denn sonst wäre ja die ganze Spannung schon dahin und das wäre mehr als schade.

Für Menschen, deren Schamgefühl sehr niedrig angesiedelt ist oder denen schnell etwas peinlich ist, könnte dieses Buch dann doch zu direkt sein. Allerdings könnten sie das Buch ja dann nur zu Hause lesen, denn da sieht dann niemand ihre Reaktionen auf das Geschriebene.

Ich persönlich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und werde mir jetzt auf jeden Fall noch Band 1 kaufen und „verschlingen“.

„Beautiful Bastard“  ISBN: 9783956490545

In der Hoffnung auf einen Band 3, lege ich allen diese Bücher ans Herz, die es ehrlich, direkt, unverblümt und auf den Punkt gebracht mögen!

In diesem Sinne, sinnliche Lesestunden und viel Freude mit ihren Bildern dazu im Kopf.

Fazit:  Wer mit mehr als deutlich eindeutigen Worten umgehen kann sollte dieses Buch lesen! Ich sage nur, es ist ein Lesevergnügen der besonderen Art!! Nichts für weichgespülte Leute sondern für Menschen die mit beiden Beinen im Leben stehen!

Von mir gibt es eine eindeutige und klare 5 Sterne ++ Leseempfehlung!

by mehrBüchermehr.... auf WLD?/Lesesumm auf LB