Hier stimmt wirklich alles

Süße Österreichische Küche
von Bernie Rieder

Als ich das Buch bekommen habe war meine Mutter zu besuch bei uns. Das Buch hat sie so begeistert, dass sie sich gleich zu Weihnachten auch eines von mir gewünscht hat.

Süße österreichische Küche reloaded ist ein geniales Kochbuch für alle die (österreichische) Nachspeisen lieben. Nicht nur das Cover ist schön und ansprechend gestaltet, auch die Fotos sind toll und machen gleich Appetit. Sehr schön finde ich auch die Überschriften, die sehr modern sind und somit sehr gut zu dem Titel des Kochbuches passen. In diesem Buch findet wirklich jeder etwas, das ihm schmeckt. Von Keksen, Strudel und Palatschinken in den verschiedensten Ausführungen bis hin zu Kaiserschmarrn und verschiedenen süßen Knödeln kann man hier wirklich alles finden.  Getestet habe ich den Nougat- Griessknödel mit Vanillesauce. Ich habe zwar den Rum weggelassen, aber es hat nicht nur mir, sondern auch meinen Kindern sehr gut geschmeckt. Die Zubereitung war wirklich einfach. Hier muss ich auch noch einmal ein großes Lob aussprechen, da alles wirklich ganz genau erklärt wird. In Rezepten stehen oft Begriffe von denen einfach ausgegangen wird, dass sie jeder kennt. In diesem Buch allerdings werden nicht nur Fachbegriffe erklärt wie zum Beispiel zur Rose abziehen, sondern auch kleine Tipps gegeben wie: den Teig mit feuchten Händen formen etc., damit wirklich nichts schief gehen kann und es jeder nachkochen kann und nicht nur die geübten Köche. Witzig fand ich auch am Ende des Buches die Österreichisch- Deutsch Übersetzung.
Fazit: Das Buch kann ich wirklich jedem empfehlen. Selbst ungeübte Köche werden hier ihre Freude haben, da alles genau erklärt wird und durch die große Vielfalt wird auch jeder fündig.