Einfach nur lecker

Süße Österreichische Küche
von Bernie Rieder

Schon seit meiner Kindheit liebe ich Süßspeisen sehr. Für mich darf es immer gerne was Süßes sein, auch als Hauptmahlzeit. Da kommt dieses Buch gerade recht, das die typischen österreichischen Klassiker, aber auch ganz viele tolle neue, interessante Varianten bietet. Ein Muss für jede Naschkatze!

Gut gefallen hat mir, dass das Buch meiner Meinung nach sowohl für Koch- und Backanfänger als auch für Fortgeschrittene viel Tolles enthält. Mit den guten Beschreibungen und den schönen Bildern sollte es eigentlich jedem gelingen, was Leckeres zu zaubern. Auf jeden Fall sind Rezepte für Könner jeder Stufe dabei und bei der großen Vielfalt auch für jeden Geschmack.

Witzig und gut fand ich das Glossar „Österreichisch – Deutsch“ am Ende des Buches. Sicherlich kennt nicht jeder alle Begriffe, da hilft das schon sehr weiter.

Alle Rezepte, die ich bisher selbst getestet habe, schmeckten richtig toll und es hat Spaß gemacht, zu Kochen und zu Backen. Für jeden, der es süß mag, ist dieses Buch einfach nur eine Wonne!

Kommentare

wandagreen kommentierte am 18. August 2017 um 20:10

So ein paar Begriffe Österreichisch - Deutsch hättest du bringen dürfen!