Highlight

Vienna 1: Blinding Lights -

Vienna 1: Blinding Lights
von Lara Holthaus

Als Tochter des Immobilienmonguls und Bürgermeisters von Wien ist Livia dort eine Berühmtheit. Sie lebt ein Leben mit Glanz und Glamour, doch das bedeutet auch, dass sie keine Fehler machen und keine Schwäche zeigen darf. Niemand sieht, wie kaputt Livia hinter dieser Fassade ist. Doch dann taucht Nicolas auf - ihr neuer Stiefbruder. Neben seiner Attraktivität bringt er Livia auch mit seinen treffenden Worten aus dem Gleichgewicht.

Wie schön ist bitte dieses Cover? Und gerade mit dem schwarzen Farbschnitt zusammen wirkt es sehr edel. Auch der Klappentext konnte mich direkt überzeugen, so dass das Buch Anfang des Jahres direkt auf meiner 24 für 2024 Liste gelandet ist. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Laras Schreibstil ist unglaublich angenehm zu lesen. Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen und sie konnte mich nach kurzen Zeit catchen.
Wien ist ein schönes Setting und passt perfekt zu dem Glitzer und Glamour der Geschichte.
Livia und Nicolas sind zwei wirklich interessante Charaktere mit viel Tiefgang. Ich fand es faszinierend, wie Livia ihre Maske als IT-Girl in der High-Society perfektioniert hat, aber was für unglaubliche Abgründe dahinter lauern. Nicolas fand ich am Anfang sehr geheimnisvoll und es brauchte ein bisschen, bis ich ihn wirklich einschätzen konnte. Was das Ganze aber sehr spannend gemacht hat. Die Spannung zwischen Livia und Nicolas fand ich unglaublich gut ausgearbeitet. Man konnte die Anziehung, aber auch die Feindseligkeit zwischen den beiden von Beginn an spüren. Eine spannende Enemies To Lovers Geschichte.
Auch Livias Freunde waren ein guter Teil der Geschichte. Auch sie spiegeln das Leben in der Wiener High Society wieder. Zeigen aber auch, dass man unter Freunden zusammen hält und sich stützt, wenn man gebraucht wird. Ganz im Gegenteil zu Livias Familie, mit der sie es nicht einfach hat.
Die Geschichte ist spannend, geheimnisvoll, prickelnd und teilweise auch düster. Und der Cliffhanger zum Schluss war wirklich heftig. Von mir gibt es ganz klar eine große Empfehlung!