Wien - ein It-girl und eine tolle Geschichte

Vienna 1: Blinding Lights -

Vienna 1: Blinding Lights
von Lara Holthaus

Wow! Was für eine tolle Geschichte. Schon bei dem Wiener Setting war mir klar, dass ich dieses Buch hören muss. Und ich wurde nicht enttäuscht, bekannte Schauplätze Wiens werden schon in die Geschichte eingewoben.

Der Roman wird aus der Ich-Perspektive von Livia Hohenburg, Tochter des Bürgermeisters von Wien und beliebtes It-Girl, Model, Erbin und Influencerin. Sie hat augenscheinlich alles in ihrem glitzerbunten, hellen Leben, was man sich wünschen kann. Doch in ihrem Inneren sieht es ganz anders aus. Dunkel und leer.

Der Roman nimmt einen mit in die Tiefen ihrer Empfindungen. Ihre Mutter hat die Familie verlassen, diese Leere versucht Livia mit Partys, Sex und Likes zu füllen. Eine Maske, die im Laufe des Romans bröckeln wird. Ganz besonders, als ihr Vater eine neue Frau in die Familie holt und mit ihr einen „Stiefbruder“ für Livia, den sie erst vertreiben will, doch die Anziehung ist so groß, dass sie es beide kaum glauben können.

Wer Spice Szenen mag kommt hier auch komm auf seine Kosten. Zudem gibt es ganz besonders gegen Ende so klasse Wendungen, die ich kaum kommen sah. Nun möchte ich am liebsten sofort den nächsten Teil lesen.