Wie geht man mit seinen Gefühlen um, wenn man das IT-Girl Wiens ist? – eine mitreißende Geschichte aus der High Society

Vienna 1: Blinding Lights -

Vienna 1: Blinding Lights
von Lara Holthaus

großartige, wenn auch zum Teil toxische, Atmosphäre in einem schönen Setting inkl. spannenden Charakteren

Worum geht es?

Livia Hohenburg ist ein IT-Girl aus Wien. Sie bewegt sich in der Öffentlichkeit. Neben der Tatsache, dass ihr Vater der Bürgermeister ist, teilt sie ihr Leben auf Instagram und gehört zur High Society. Es sind immer alle Augen auf sie gerichtet. Was die Menschen aber nicht wissen, ist dass sie im Innersten total unglücklich und verletzlich ist. Ihre Gefühle versteckt sie hinter ihrer Fassade, bestehend aus Partys, teuren Kleidern und Affären. Nicolas (kurz: Nick), ihr neuer Stiefbruder, tritt in ihr Leben und ist der erste, der wirklich sieht, wie es ihr geht. Eigentlich will sie ihn hassen, da er ihr Leben auf den Kopf stellt. Doch sie fühlt sich zu ihm hingezogen.

Das war mein erstes Buch von Lara Holthaus. Ihr Schreibstil hat mich von der ersten Seite an mitgerissen.

Die High Society Wiens hat definitiv ihre Schattenseiten. Livia wird zwar von Vielen bewundert, aber von keinem richtig gesehen. Daher fand ich es sehr erfrischend, als Nick in ihr Leben getreten ist. Er hat schnell gezeigt, dass er genau hinter ihre Fassaden blicken kann und sie sich nicht vor ihm verstecken kann. Das ist ein Aspekt an ihm, den ich wirklich geliebt habe. Wir erfahren dennoch sehr wenig von seiner Person. Dadurch war ich immer auf der Hut. Ich konnte ihn nicht einschätzen. Was verbirgt er? Livia und Nick begegnen sich in einem humorvollen, prickelnden und manchmal auch hasserfüllten Ton. Ihre ganze Dynamik ist einfach klasse.

Das Ende ist echt mies! Ich warte gespannt auf den zweiten Band. Ich weiß aber trotzdem nicht, wie ihr die fünf Monate überstehen soll…

Fazit:

Toller Schreibstil, spannende Themen in einem toxischen Umfeld und ein wunderschön gestaltetes Buch. Was will man mehr?