Himmelblau – erstaunlich gut!

Himmelblau (Elfenblüte, Teil 1) - Julia Kathrin Knoll

Himmelblau (Elfenblüte, Teil 1)
von Julia Kathrin Knoll

Meinung:

Da ich nicht genau wusste, was mich bei dieser Geschichte erwartet, bin ich recht ohne Erwartungen an das Buch heran gegangen und wurde überrascht. So schnell konnte ich gar nicht gucken, da hatte ich die Geschichte schon durch, sie hat mir wirklich gefesselt. Ich finde es gut, dass sie nicht so lang ist, da kommt auf jeden Fall keine Langeweile auf und man freut sich direkt auf den nächsten Teil.

Erst hört sich die Idee gar nicht so außergewöhnlich an, Umzug, außergewöhnlicher, zurückhaltender Junge, Geheimnisse. Doch trotzdem ist es so ganz anders, als man erwartet. Der Titel, in dem „Elfen“ steckt, zeigt einem ja schon mal die Richtung. Aber so einfach hat es sich die Autorin nicht gemacht, von solchen Elfen habe ich noch nie gehört, wie sie im Buch beschrieben werde und sie werden auch anders genannt . Nach und nach erfährt man, was es mit Alahrian und seinem Bruder Morgan auf sich hat. Aber es bleiben noch genug Geheimnisse offen, damit es nicht langweilig wird. Auch wenn  das Buch nicht vor Aktion tropfte, wurde mir nie langweilig und die ein oder andere spannendere Szene gab es auch. Die Erinnerungen von Alahrian an die Vergangenheit waren ebenfalls sehr interessant.

Alahrian ist sehr geheimnisvoll und irgendwie zwiegespalten, deswegen kann ich verstehen, dass Lillian sich von ihm angezogen fühlt. Gemeinsam mit ihr möchte man herausfinden, was hinter seiner Fassade steckt. Lillian selber mochte ich ganz gerne, sie ist einfach ein typisches Mädchen, das gerne Klavier spielt und eigentlich nicht auf dem Dorf wohnen will. Sie macht keinen Ärger, ragt nicht besonders heraus, hat aber doch irgendetwas an sich.

Auch Morgan, Alahrians Bruder, war faszinierend, er ist unterscheidet sich komplett von ihm, aber trotzdem halten sie zusammen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, man merkt nicht, dass es das erste Buch der Autorin ist.

Fazit:

Himmelblau hat mich überraschender Weise wirklich überzeugt, ich freu mich, dass der nächste Teil bereits bald erscheint und ich direkt weiter lesen kann.

Von mir gibt es 5 Sterne!